Eine Freie Trauung ist eine Trauung ohne gesetzlichen oder kirchlichen Hintergrund, deswegen sind euch hier auch keine Grenzen gesetzt.

Die Trauung kann so geplant und durchgeführt werden wie ihr es möchtet. Mit auf euch abgestimmten Ritualen, locker, lustig oder klassisch emotional, es ist alles möglich. Auch der Ort eurer freien Trauung kann frei gewählt werden, z.B. eine Trauung am See oder eine Zeremonie auf einem offenen Feld uvm.

Doch es ersetzt nicht den Gang zum Standesamt!!!

Gerne erzähle ich euch weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch.

Wann kommt eine freie Trauung für euch in Frage?

Gleichgeschlechtliche Ehe
Freie Traurednerin Kristina Arent
Hochzeit Paderborn

Im Preis enthalten:

Freie Traurednerin Kristina Arent

Rituale

Es gibt jede Menge unterschiedliche Rituale, die bei einer freien Trauung eingebunden werden können. Ich gebe euch hier nun einige Beispiele:

Ritual Handabdrücke

Ein Beispiel ist eure Handabdrücke auf einer Leinwand zu verewigen. Hier gibt es verschiene Möglichkeiten. Ob die Handabdrücke in Farbe auf der Leinwand zu sehen sind oder wie hier auf dem Bild, die Handabdrücke mit Aufklebern abgedeckt werden und der Rest des Bildes Bunt wird.

Ganz nach euren Wünschen.

Ein Ritual, mit dem die komplette Hochzeitsgesellschaft einbezogen werden kann, ist zum Beispiel, dass beschriften von Steinen mit guten Wünschen.  Hier werden auf jedem Sitzplatz Steine und Stifte ausgelegt, welche dann in der Trauung wieder eingesammelt werden. Eine tolle Möglichkeit seinen Garten mit wunderschönen Erinnerungen befüllen.

Ritual Steine
Ritual Sand

Ein weiteres Ritual für das Brautpaar, wäre das Sandritual.

Mit verschiedenfarbigem Sand wird nach und nach Sand abwechselnd in die Vase/ Bilderrahmen gestreut.

Natürlich gehören auch altbekannte Rituale dazu, wie z.B. den Auszug des Brautpaares mit dem Verstreuen von Rosenblätter oder mit Seifenblasen zu begleiten.

Ritual Auszug

Wie ihr seht gibt es viele verschiede Möglichkeiten eure Trauung einzigartig zu gestalten. Das ist mir ganz wichtig! Deswegen schaue ich mit jedem Paar welche Rituale am besten zu Ihnen passen. Ich liebe es auch Kreativ zu werden und mit euch neue Rituale zu erfinden. Gerne stelle ich euch noch weitere Möglichkeiten bei einem persönlichen Gespräch vor.